Am ersten Samstag im September begrüßten die Kirchenverwaltung, der Pfarrgemeinderat sowie die Gläubigen aus Zeyern und Umgebung ihren neuen Kaplan Dominik Urban, welcher sich im Vorabendgottesdienst ihnen vorstellte.
Am 26. Juli 2015 wurde Kaplan Sven Raube nach seiner zweijährigen seelsorgerischen Tätigkeit in der Filialgemeinde Oberrodach verabschiedet. Der Kaplan feierte den letzten Sonntagsgottesdienst unter Konzelebration von Pfarrer Hans Martin; musikalisch mitbegleitet wurde die Messe unter anderem durch Stephanie Bayer.
Am Sonntag, 19.07. fand trotz schlechter Wetterprognosen das diesjährige Pfarrfest statt. Motto war dieses Jahr „Schöpfung bewahren - Die Erde als gemeinsames Haus bewahren“. Nach der Andacht wurde auf der Tenne gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Musikverein 1853 Zeyern e.V.
Nach insgesamt zwei Jahren Amtszeit verlässt Kaplan Raube die Pfarrgemeinde Ende Juli. Die Gremien und Gruppen der Pfarrgemeinde verabschiedeten sich mit Geschenken vom scheidenden Kaplan.
Am ersten Donnerstag im Juni feierten zahlreiche Gläubige aus Zeyern und den umliegenden Gemeinden das Hochfest Fronleichnam. Am folgenden Sonntag fand nochmal ein Flurumgang statt.
Zeyern - Wallfahrer aus Zeyern und Umgebung machten sich auf den Weg nach Marienweiher um die Gottesmutter zu ehren. Das Leitungsteam der Wallfahrt hatte eine Vielzahl von Liedern, Gebeten und Meditationen ausgesucht, dabei war „Entschleunigung“, Natur, Gebete, Gespräche, die Zeit anhalten in unserer hektischen Welt der Wunsch des Teams.
25 bis 80 Jahre war es her, dass die Gläubigen, die am Ostermontag in der Pfarrkirche ihre Jubelkommunion feierten, in Sankt Leonhard zum ersten Mal an den Tisch des Herrn traten.
Am Montag nach Palmsonntag fand wie jedes Jahr, der Ökumenische Jugendkreuzweg statt.
Am dritten Sonntag im März fand erstmals in Zeyern ein Bußgang, der anstelle eines Bußgottesdienstes zelebriert wurde, statt.
Das Motto des diesjährigen Lichtzaubers am 1. Adventssonntag lautete „Kinderaugen“. Spenden wurden in Höhe von 323,00 € für das Projekt „Kunsttherapie“ für traumatisierte Kinder in Mexiko, welches von der Kronacherin Marion Tavella geleitet wird, gesammelt.